Karin Evers-Meyer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karin Evers-Meyer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Udo S. •

Frage an Karin Evers-Meyer von Udo S. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrte Frau Evers-Meyer,

Anfang 2009 möchte ich mit drei Personen, darunter ein ALG II empfänger auf einem Internetportal mit dem Vertrieb von Genossenschaftsanteilen (Wohnungsbaugenossenschaft) Postleitzahlen ersteigern lassen für Vertriebsgebiete.
Meine Frage wer ist Zuständig für die Kostenlose (?) Verwendung von Postleitzahlen für das gesamte Bundesgebiet.
Unsere Planung sieht vor das wir binnen zwei Jahre ca. 5 zusätzliche Arbeitsplätze in Wilhelmshaven schaffen könnten.
Können sie mir helfen
MfG
Udo Schmidt

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schmidt,

für die Vergabe der Postleitzahlen ist die Deutsche Post AG zuständig. Bei der Deutschen Post erhalten Sie auch Auskünfte zur geschäftlichen Verwendung von Postleitzahlen. Am schnellsten können Sie sich darüber auf den Internet-Seiten der Deutschen Post informieren: http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=yes?=de_DE&xmlFile=1015538

Mit freundlichen Grüßen
Karin Evers-Meyer