Karin Evers-Meyer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karin Evers-Meyer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rolf E. •

Frage an Karin Evers-Meyer von Rolf E. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Moin Frau Evers-Meyer, ich hoffe, Ihnen und Ihrer Familie geht es gut. Mit meiner Ahnenforschung bin ich auch noch nicht weitergekommen, aber habe letztens, wie aoll es auch sein, bei der Beerdigung von meinem Onkel wieder etwas Neues über die Familie Evers erfahren, also von meinem Vaters Seite her
So nun aber meine Frage, wie Sie sicherlich auch erfahren haben, soll in unserem Fort in Flugplatznähe eine Menge Wald wegen EU-Richtlinien abgeholzt werden. Nachdem sich nun alle Parteien sich dafür stark gemacht haben, das nicht zu tun, ist Ruhe eingekehrt. Nach Herrn Kammers Aussage sei von einer Abholzung nicht mehr die Rede. Nun habe ich letztens unseren Herrn Förster Streufert getroffen, der mir nun ganz was anderes erzählt hat. Das alles noch in der Schwebe sei und immer noch ungewiss ist, ob nun eine Abholzung stattfindet oder nicht. So, und nun meine Frage an Sie, ist da etwas dran oder was ist da überhaupt nun der Sachverhalt. Für eine ehrliche Antwort ein ehrliches Dankeschön und liebe Grüße von Friesland nach Berlin, achso, noch eine Frage, ist Berlin schön? Tschüss Ihr Rolf Evers

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Evers,

nach meinen Informationen laufen derzeit noch Gespräche zwischen dem Verteidigungsministerium, der Wehrbereichsverwaltung und den zuständigen Landesbehörden. Es ist erst im kommenden Jahr mit einer Entscheidung über die geplanten Fällmaßnahmen im Forst Upjever zu rechnen. Ich werde mich gegenüber dem Verteidigungsministerium und der Wehrbereichsverwaltung weiterhin dafür einsetzen, dass keine unnötigen Fällarbeiten im Forst Upjever durchgeführt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Karin Evers-Meyer