Karin Evers-Meyer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karin Evers-Meyer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Patrick N. •

Frage an Karin Evers-Meyer von Patrick N. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Evers Meyer,

meine Frage hat zum Teil mit dem Thema Gesundheit zu tun.
Es geht um eine Einstellung in die Bundeswehr.Ich war vor 15 Jahren als Grundwehrdienstleistender bei Der Bundeswehr.
Ich habe von 2003- 2006 eine Ausbildung zum Krankenpfleger gemacht und diese im Jahr 2006 beendet.
Nun ich bin jetzt 34 Jahre und würde gerne als Sanitätsfeldwebel in den Sanitätsdienst.
Laut Einstellungsvorraussetzung bin 2 Jahre zu alt.

Im Deutschen Wehrrecht § 45 gibt es Ausnahmeregelungen im Bezug der Höchstaltersgrenze.

Meine Frage wie, bzw ,was müsste Ich unternehmen um in die BW zu gelangen.

Anträge?
Wo, wie?

Könnten sie mir Auskunft darüber erteilen
Ich würde mich über eine Antwort Ihrer Seits sehr freuen.

Vielen Dank

Patrick Niederpüm

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Niederprüm,

bitte wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage an Ihre zuständigen Bundestagsabgeordneten Andrea Nahles (SPD) oder Wilhelm Josef Sebastian (CDU).

Mit freundlichen Grüßen
Karin Evers-Meye