Karin Evers-Meyer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karin Evers-Meyer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von F. M. •

Frage an Karin Evers-Meyer von F. M. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrte Frau Evers-Meyer,

können Sie mir sagen, warum der Einzelne, die Kommunen, die Unternehmen und auch der Staat immer weniger Geld zur Verfügung hat (bzw. ständig neue Schulden aufnehmen muss, was ja "weniger Geld haben" entspricht) obwohl jährlich mehr (wenn auch in geringem Umfang) erwirtschaftet wird?
Haben Sie sich schon einmal Gedanken darüber gemacht, wo das Geld, was dem Einzelnen, den Kommunen, den Unternehmen und dem Staat fehlt, bleibt?
Wenn wir doch nicht von Jahr zu Jahr fauler werden und sogar mehr erwirtschaften, dann müssten wir doch wenigstens jedes Jahr wieder "satt" werden, oder nicht?

Ich hoffe Sie können mir diese, mich unablässlich quälenden Fragen beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

F. Misterek

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr M.,

was Sie beschreiben, wird allgemein als Inflation bezeichnet. Ich empfehle Ihnen, diesen Begriff in einem geeigneten Lexikon nachzuschlagen. Dort wird Ihre Frage sicherlich ausführlich beantwortet.

Mit freundlichen Grüßen
Karin Evers-Meyer