Karin Evers-Meyer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karin Evers-Meyer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerd W. •

Frage an Karin Evers-Meyer von Gerd W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Zum Personalanpassungsgesetz der Bundeswehr: Ich bin ebenfalls ein 50 jähriger Oberstabsfeldwebel der Bundeswehr. Man hat eine Anfrage an den Jahrgang 1957 gemacht, wie die Einstellung zu einer frühzeitigen Zurruhesetzung ist. Ich bin, nach Auswahl, durchaus dazu bereit den jüngeren Soldaten Platz zu machen. Meine Frage:
Wann ist es geplant die Verlängerung dieses PersAnpGes zu beschliessen oder wann ist es auf der Tagesordnung? Hier hört man derzeitig vom Dienstherren nichts. Ich denke es ist in der heutigen Zeit auch ein politisch unbequemes Thema und nach aussen schlecht zu verkaufen.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Wedemeier,

der Verteidigungsausschuss des Deutschen Bundestags hat dem Personalanpassungsgesetz am 10. Oktober 2007 zugestimmt. Der Deutsche Bundestag wird am 24. Oktober 2007 abschließend über das Personalanpassungsgesetz beraten. Ich gehe davon aus, dass das Gesetz angenommen wird. Es gilt rückwirkend für die Jahre 2007 bis 2011.

Mit freundlichen Grüßen
Karin Evers-Meyer