Karin De Rigo
MERA25
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karin De Rigo zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dirk B. •

setzt du dich dafür ein, das es endlich eine europäische Versteuerung der Konzerne gibt (Beispiel Amazon , Starbucks etc statt Steueroasen in Irland und den Niederlanden und eine Vermögensteuer ?

Sehr geehrte Frau de Rigo, es muss doch möglich sein Geld für soziale Projekte dort zu holen wo es reichlich vorhanden ist

Karin De Rigo
Antwort von
MERA25

Sehr geehrter Herr. B.

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Umverteilung des Reichtums steht bei uns im Vordergrund da es die Voraussetzung für eine faire Gesellschaft ist. Wir wollen einen progressiven Vermögenssteuer einführen, die auf Personen erhoben wird, die direkt oder indirekt ein Nettovermögen von 2 Millionen Euro oder mehr besitzen. Es ist nicht nur ein Akt der Solidarität mit anderen, sondern auch ein faires Mittel zur Finanzierung der Investitionen, die zur Bewältigung der heutigen Herausforderungen erforderlich sind.

Ich freue mich auf Ihre Stimme!

Mit freundlichen Grüßen

Karin De Rigo