Kai Voet van Vormizeele
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kai Voet van Vormizeele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Niels S. •

Frage an Kai Voet van Vormizeele von Niels S. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Voet van Vormizeele,

Ich möchte den Politiker hinter dem Namen kennenlernen und deshalb nennen Sie mir bitte eine "Tat", die Sie im Laufe der letzten Amtperiode für den Stadtteil und/ oder die Menschen in Ihrem Wahlkreis erreicht haben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Niels Schnell

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schnell!

Vielen Dank für Ihre Frage!
Abgeordnete der Hamburger Bürgerschaft sind natürlich vielfältig in die politische Arbeit im Landesparlament und vor Ort involviert. Bei mir kommt hinzu, dass ich vor meiner Tätigkeit in der Bürgerschaft lange Jahre als Kommunalpolitiker in der Bezirksversammlung und im Ortsausschuss Barmbek/Uhlenhorst gewirkt habe.

Konkret fallen mir auf Ihre Frage folgende Beispiel für politische Arbeit im Wahlkreis ein:

1. Wie sie ja schon aus einer anderen Frage entnehmen konnten, habe ich mich sehr für die Probleme des EKZ Hamburger Straße eingesetzt, da eine Vielzahl, vor allem älterer Bürger, von den dortigen (ehemaligen) Missstände, betroffen waren.

2. Ich habe mich sehr für die Geschäftsleute an der Landwehr eingesetzt, die unter den verzögerten Bauarbeiten dort zu leiden hatten.

3. Ich war der Autor des Antrages, den die Bürgerschaft für die Umgestaltung der Freiflächen am Schwanenwik beschlossen hat. Das es dort noch einige Problem gibt und ich nicht der selben Auffassung bin wie die Bäderland GmbH bin, was die derzeitigen Planungen für ein Freibad angeht, habe ich auch sehr deutlich gemacht.

4.Last but not least, will ich dann auch einmal, stellvertretend für viele andere Fälle, auf einen älteren Herrn hinweisen, der in mein Büro in der Lübecker Straße 110 gekommen ist, und dort über ein Problem mit der GEZ klagte. Ich habe dann Kontakt mit der GEZ aufgenommen und das Problem wurde schnellstens gelöst. Diese Art von Moderation zwischen den Bürgern und Behörden oder anderen öffentlichen Einrichtungen kommt sehr häufig vor.

Mehr Informationen über meine Arbeit und mich als Person finden Sie auch auf meiner Homepage unter www.van-vormizeele.de

Mit freundlichem Gruß

Kai Voet van Vormizeele, MdHB