Kai Voet van Vormizeele
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kai Voet van Vormizeele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Walter R. •

Frage an Kai Voet van Vormizeele von Walter R. bezüglich Umwelt

Hallo erstmal,

als langjähriger CDU Wähler und als Meinungsfindung für die nächste Bürgerschaftwahl nur eine Frage:
Sind Sie für die Abschaltung der Atomkraftwerke Krümmel und Brunsbüttel oder dagegen ?
Bitte um eine klare Stellungsnahme.

Vielen Dank
W.Rühmann

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Rühmann!

Ich bin gegen eine Abschaltung dieser Atomkraftwerke solange sie den technischen Anforderungen entsprechen. Ich gehe davon aus, dass die zuständige Ministerin in Schleswig-Holstein (Frau Trauernicht,SPD) die Vorfälle prüfen wird. Sollte sich dann keine weiteren Beanstandungen ergeben, bin ich für ein Wiederanfahren.

Um die dahinter stehende Grundsatzfrage einmal kurz anzusprechen. Ich bin kein ideologischer Fan oder Gegner der Atomkraft. Allerdings, solange es uns an ökologisch vertretbaren Alternativen fehlt, werden wir noch einige Jahre die Kernkraft brauchen.

Mit freundlichen Grüßen
Kai Voet van Vormizeele, MdHB