Frage an Jutta Steinruck von hans-günther B. bezüglich Recht
Seit einiger Zeit häuft sich die Lärmbelästigung durch die Signalhörner der Hafenbahn, deren Trassenführung parallel zur Trifelsstraße läuft. Angeblich muß die Signalgebung aus Sicherheitsgründen erfolgen.
Es müßte jedoch auch andere Sicherungstechniken (z.B. optische)geben ,die insbesondere die NACHTRUHE der Bürger wieder herstellt.
Was gedenken Sie zu unternehmen ?Kurzfristig vor Ort und mittelfristig durch Änderung von eventuell entgegenstehenden Landesverordnungen!
Sehr geehrter Herr Beisel,
gemeinsam mit der SPD-Mundenheim fordere ich nachdrücklich die Verantwortlichen der Hafenbahn dazu auf, dafür Sorge zu tragen, dass alle rechtlichen Möglichkeiten zum Schutze der Anwohner/innen an der Hafenbahn umgesetzt werden. Dazu gehört in erster Linie die Kontrolle - auch in der Nacht - der dort fahrenden Züge. Ich unterstütze ich die Forderungen der Anwohner/innen, die aus meiner Sicht umsetzbar sind:
1. keine Wartezeiten der Züge vor den Wohnhäusern
2. langsameres fahren der Züge.
Die Bürger/innen haben einige gute Vorschläge gemacht, die alle nachhaltig auf ihre Einsatzmöglichkeiten geprüft werden müssen.
Mit freundlichen Grüßen
Jutta Steinruck