Gibt es Positionen, in denen Sie sich von der Parteilinie bzw. der Mehrheitsmeinung Ihrer Partei unterscheiden? Wenn ja, welche sind das und wie würden Sie gegebenenfalls darüber abstimmen?

Sehr geehrter Herr R.
ja, es gibt Themen, bei denen ich mich von der Mehrheitsmeinung meiner Partei unterscheide. Jedoch sind es häufig sehr spezifische Dinge im Wirtschaftsbereich. So setze ich mich für eine Vermögenssteuer von 1% ab der zweiten Million Gesamtvermögen abzüglich aller Schulden und Kredite ein, während Die Linke im Wahlprogramm die Vermögenssteuer bereits ab der ersten Million fordert. Sie merken, die Unterschiede sind auf politischer Ebene eher gering und mein Verhalten in einer Abstimmung über eine Vermögenssteuer ab der ersten Million wäre davon nicht beeinflusst. Ich würde einer Einführung trotzdem zustimmen.
Dem Wahlprogramm habe ich auch selbst am 18.01.2025 auf dem Bundesparteitag in Berlin zugestimmt. Ich würde mich daher an die demokratischen Beschlüsse meiner Partei halten und die Inhalte unseres Wahlprogramms so umsetzen.
Ich hoffe das beantwortet Ihre Frage.
Mit freundlichen Grüßen
Justus Heine