Jürgen Michael Schick
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Michael Schick zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter K. •

Frage an Jürgen Michael Schick von Dieter K. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Schick,
Sind Sie bereit, regelmäßig im Bundestag und in öffentlicher Sitzung, unter Hinzuziehung von externen Fachleuten, wirtschaftspolitische, sozialpolitische, kulturpolitische und demokratische Alternativen ergebnisoffen zu diskutieren? Sind Sie bereit, als Fachleute auch Menschen aus dem Volk zu begreifen, die keinen akademischen Grad haben?

Mit freundlichen Grüßen

Dieter Kersten
www.neuepolitik.com

Antwort von
FDP

Ein Parlament lebt in Ausschüssen und Fraktionen auch von der Zuarbeit von außen. Sie haben in sehr freundlichen Worten das umschrieben, was viele als Lobbyarbeit meist falsch verstehen. Politisch Verantwortliche, die ihre Positionen nicht kritisch prüfen oder gar beratungsresistent sind, sind nicht mein Vorbild. Und nicht nur bei externem Sachverstand kommt es auf die tatsächlichen Kenntnisse und Kompetenzen und nicht auf Abschlüsse an.