Jürgen Michael Schick
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Michael Schick zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter K. •

Frage an Jürgen Michael Schick von Dieter K. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Schick,

Wir brauchen neue „Werkzeuge, um unsere schwierige innen- und außenpolitische Lage bewältigen zu können. Sind Sie bereit, im Bundestag ein Gesetz einzubringen, mit dem die Medien veranlaßt werden, regelmäßig eine angemessene Zeit bzw. einen angemessenen Platz für die Darstellungen von unkonventionellen wirtschaftspolitischen, sozialpolitischen, kulturpolitischen und demokratischen Alternativen ohne jede Zensur zur Verfügung zu stellen?

Mit freundlichen Grüßen
Dieter Kersten
www.neuepolitik.com

Antwort von
FDP

Als meine erste Ausbildung habe ich ein Volontariat absolviert. Ich bin also gelernter Journalist. Und als Medienpolitiker ist für mich die Freiheit der Medien das höchste Gut.

Gesetze, mit denen auf Inhalte Einfluss genommen werden soll, lehne ich konsequent ab.

Wir verfügen in Deutschland dankenswerter Weise über eine pluralistische Medienlandschaft. Es liegt am mündigen Leser, Hörer und Zuschauer, diese Vielfalt zu nutzen.