Jürgen Krentzel
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Krentzel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Detlev G. •

Frage an Jürgen Krentzel von Detlev G. bezüglich Verkehr

Was tun sie dafür, dass der LKW-Verkehr zw. Hamburg und Bremerhaven nicht mehr durch zahlreiche Ortsdurchfahrten wie Sittensen, Zeven, Gnarrenburg fährt, sondern über die bereits vorhandenen Autobahnen abgewickelt wird? Über Lärm, Abgase, und erhöhte Unfallgefähungen für Anwohner und andere Verkehrsteilnehmer muss ich ja wohl nicht extra schreiben. Die LKW werden vorrangig Maut sparen wollen.

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Gündel

Ein Frohes, Gesundes u. Erfolgreiches Jahr 2008 wünsche ich Ihnen.

Das von Ihnen angesprochene Problem ist durchaus bekannt und wird meines Erachtens zukünftig eher zu- als abnehmen.

Verbieten durch LKW Fahrverbote wird man die Fahrten durch die Orte entlang der Strecke nicht können. Man kann jedoch durch Verkehrsberuhigung dafür sorgen, dass innerhalb der Ortschaften durch Geschwindigkeitsbeschränkungen der Verkehr langsamer fließt. Ein langsam fahrendes Fahrzeug verursacht weniger Lärm und sorgt für mehr Verkehrssicherheit auf Strassen und Gehwegen. Außerdem besteht die Hoffnung, dass solche geschwindigkeits- minimierte Strecken aus Zeitgründen dann gemieden werden.

Eine gute Alternative für weniger LKW Verkehr in den Städten und Ortschaften entlang der von ihnen genannten Strecke sehe ich in der geplanten A 22.

Weitere Infos entnehmen Sie bitte unserer Internetseite http://www.fw-elbe-weser.de oder sprechen mich direkt an unter krentzel.heps@ewetel.net

Herzliche Grüße

Jürgen Krentzel