Jürgen Krentzel
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Krentzel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von David R. •

Frage an Jürgen Krentzel von David R. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Krentzel,

Da wir einige Raucher kennen, die sich über das Rauchverbot in Gaststätten beschweren, würden wir sehr gerne Ihre Meinung zum Thema „generelles Rauchverbot in Gaststätten“ hören?

Mit freundlichen Grüßen
David und Rainer Klasse R10b, Heinrich – Behnken – Schule Selsingen

Antwort von
FREIE WÄHLER

Hallo David und Rainer sowie alle anderen der Klasse R10b

Danke für Eure Anfrage, die ich gerne beantworte.

Selber bin ich Nichtraucher.
Persönlich bin ich aber gegen das Nichtrauchergesetz in der jetzigen Form.

Meiner Meinung ist es nicht Aufgabe der Landesregierung zu entscheiden, ob in nicht öffentlichen Gebäuden geraucht werden darf oder nicht.

Hier kann (z.B. der Eckkneipenwirt, Gaststättenwirt, Hotel oder Restaurantwirt) selbst entscheiden, welche Art er wählt.

Jedoch sollte er seine Lokalität deutlich kennzeichnen, ob grundsätzlich geraucht werden darf oder nicht, oder ob Raucherzimmer vorhanden sind.

Der Gast kann dann die seinen Vorstellungen entsprechende Lokalität aufsuchen.

Es wird in unserem Land schon zuviel von oben bestimmt, ohne das die Menschen vor Ort einzubeziehen.

Ich hoffe meine wenigen Worte reichen vorerst als Antwort. Weitere Infos sind unter www.fw-elbe-weser.de zu finden.
Und nicht vergessen am 27.01.2008 an der Landtagswahl teilnehmen.

Herzliche Grüße
Jürgen Krentzel