Jürgen Büssow
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Büssow zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Meinolf W. •

Frage an Jürgen Büssow von Meinolf W. bezüglich Staat und Verwaltung

Sehr geehrter Herr Büssow,

Sie sind jetzt 15 Jahre Regierungspräsident, müssen aber dieses Amt - unabhängig vom Ausgang der Landtagswahl - m. W. spätestens nächstes Jahr aufgrund der Altersgrenze aufgeben. Warum wollen dann jetzt noch Landtagsabgeordneter werden?

Mit freundlichen Grüßen

Meinolf Woste

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Woste,

meine Erfahrungen in einer großen staatlichen Mittelbehörde möchte ich gerne in die parlamentarische Arbeit einbringen. Wenn man weiß, wie eine Verwaltung funktioniert, können Gesetze zielgenauer formuliert werden. Auch bei der Kontrolle der Exekutive durch das Parlament, sind Verwaltungserfahrungen sehr hilfreich. Mein Lebensalter hab ich bisher nicht als mentales Problem ansehen müssen.

Mit freundlichen Grüßen,
Jürgen Büssow