Julia Willie Hamburg
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Henning T. •

Der NDR hat Sie zu Beginn Ihrer Amtszeit als KM in Nds als ausgewiesene Bildungsexpertin beschrieben. Zu welchen relevanten bildungspolitischen Themen haben Sie veröffentlicht?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr T.

Frau Hamburg saß seitdem sie dem Niedersächsischen Landtag angehört im Kultusausschuss (zu Beginn stellvertretend) und hat vor ihrer Vereidigung als Kultusministerin die Themen Bildungspolitik, Kitapolitik, Kinder und Jugend sowie Schulpolitik als Sprecherin der Grünen Landtagsfraktion Niedersachsen bearbeitet. Seit über 10 Jahren ist sie in kontinuierlichem Kontakt mit Verbänden, Initiativen, Kirchen und Vertreter*innen der Schüler*innen. Für die Grünen in Niedersachsen hat sie bei den vergangenen Landtagswahlen maßgeblich an der Formulierung von Wahlprogrammen mitgearbeitet.

Mit freundlichen Grüßen

Team Hamburg