Frage an Julia Verlinden von Tomas B. bezüglich Wirtschaft
Energie ist das Wirtschafsthema, bei dem vieles falsch oder zu allgemein behauptet wird. Was antworten Sie auf die folgende Fragen zu konkret unnötig sehr verteuernde Hauptbehinderungen der Wende von atomar-fossilen Energien zu zur vielffältigen Sonnenenergie?
Hohe unnötige Kosten Ausgleichsmechanismus-Verordnung 2009 ersparen
Ändern Sie die Ausgleichsmechanismus-Verordnung 2009 mit Tagesbörse-Zwangsverkauf von Solarstrom in vereinfachte Wälzung an Netzbetreiber, wie auch zu tatsächliche Direktvermarktung ohne Börsenzwang? So würde die Energiewende effektiv und preisgünstig schon wegen der ersparten Börsengebühren aber vor allem würde der sehr hohe Verkaufswertverlust hinfällig, mit dem 2 Mrd € an EEG-Umlagekosten eingespart würden, wie vor 2009.
Gerechte Kostenverteilung
Unterstützen Sie alle Stromkunden gleich an den EEG-Kosten zu beteiligen und Energieintensive vom Wirtschaftsministeretat zu finanzieren, wie Arme per Sozialhilfe. Derzeit zahlen letztere volle Beiträge und 99% der ersteren Beiträge mit. Das erhöht deren EEG-Umlage um 1,5 Cent/ kWh.
Solarvergütungserhöhung, wenn unter der Jahreszielleistung neu aufgebaut wird. Derzeit wird beim viel zu geringen 2,5 GW a Ziel erst bei unter 1,4 GW erhöht.
Zudem sind tatsächliche Installationen, nicht nur Anmeldungen zu zählen.
Werden Sie das ändern?