Juli Klippert
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Juli Klippert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Denny v. •

Frage an Juli Klippert von Denny v. bezüglich Recht

Hier einige Fragen :
Wollen Sie wirklich die Mauer wieder aufbauen? Ich habe Verwandte in Berlin. Was wird dann aus diesen?
Ich werde demnächst mein Studium wieder aufnehmen. Mit sieben Semestern werde ich vermutlich früher oder später Langzeitstudiengebühren zahlen müssen und werde dann wohl den Gürtel deutlich enger schnallen müssen. Ich halte Bildung allerdings für ein wichtiges Gut, welches so zugänglich sein sollte, dass man nebenbei gut leben kann. Wie ist Ihre Position zu Langzeitstudiengebühren?
In Hannover wird gerade im Stadtrat über ein neues Sicherheitskonzept nachgedacht. Dabei sollen zum Beispiel Obdachlose mit Musik beschallt werden, um sie aus der Innenstadt fernzuhalten. Wie ist Ihre Haltung hierzu?
Für was für eine Sicherheitspolitik werden Sie sich im Bundestag einsetzen?

Antwort von
Die PARTEI

Vielen Dank für die vielen Fragen, Schade, dass Abgeordnetenwatch es bei
mehreren Fragen leider nicht ermöglicht die Fragen thematisch zu sortieren.

Der Wiederaufbau der Mauer ist eine unser Urforderungen auf dessen
Fundament Die PARTEI beruht. Schon vor 13 Jahren wünschten sich über 20%
die Mauer aus den Köpfen wieder auf die Straße zurück. Der Zuspruch der AfD
in diesen neuen Bundesländern zeigt, dass der Fall ein großer Fehler war,
den es zu korrigieren gilt. Selbstverständlich wird es für
integrationswillige Ostdeutsche auch eine Möglichkeit geben ihre Verwandte
rüberzusiedeln.

Wir verstehen uns als PARTEI, welche die zukünftigen Eliten fördern will
und wird! Damit uns dies gelingt, soll kein Mensch unter 30 Jahren zur
Arbeit gezwungen werden, weswegen auch Studiengebühren als solches der
Vergangenheit angehören werden.

Ein sehr komplexes Thema, was leider von Seiten der Verwaltung und den
anderen Parteien leider nicht zu Ende gedacht wurde. Deswegen haben wir ein
größeren Änderungsantrag eingebracht: das "Konzept für noch mehr Sicherheit
und noch mehr Ordnung" ( http://diefraktion-hannover.de/wp-content/uploads/2017/04/20170830_Sicherheitskonzept.pdf )

Zu guter letzt können sie sich sicher sein, dass wir auch im Bundestag mit
ziemlicher Sicherheit eine sichere Sicherheitspolitik führen werden. Da
sind sie mit uns auf der sicheren Seite.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Stadtrat
Julian Klippert