Jürgen Scharf
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Scharf zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heinz M. •

Frage an Jürgen Scharf von Heinz M. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Scharf,

Sie bekräftigen in Ihrer Antwort, dass Sachsen-Anhalt weniger Arbeitslose hat! Das ist eine schwere Lüge!!!
Sachsen-Anhalt ist Schlusslicht in Deutschland! Die Arbeitslosenzahlen wurden zudem noch mit Ein-Euro-Jobs und ABM verschönert.

In Sachsen-Anhalt sind zur Zeit mehr als 24.800 Bürger in Ein-Euro-Jobs und ABM die alle bis spätestens Juni 2006 auslaufen.

Warum belügen Sie so dermaßen die Bürger dieses Landes?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Albrecht,

bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass die Arbeitslosigkeit sowohl im Vergleich zum Februar 2002 - also kurz vor dem Regierungswechsel - als auch zum Februar des letzten Jahres zurückgegangen ist. Der Rückgang der Arbeitslosigkeit um 30.900 gegenüber Februar 2005 ist nicht allein der Zunahme von Ein-Euro-Jobs sondern auch der Vermittlung zusätzlicher Stellen auf dem ersten Arbeitsmarkt geschuldet. Dies sind Fakten, die Sie heute den tagesaktuellen Medien entnehmen können.

Den Vorwurf der Lüge muss ich daher entschieden zurückweisen.

Mit freundlichen Grüßen,

Jürgen Scharf