Jürgen Coße
SPD
Frage von Tamara F. •

Sie sagen, dass Geboosterte weniger ansteckend sind als Ungeimpfte. Welche Quellen haben Sie dafür zur Verfügung? Und was ist mit Genesenen?

Sie sagen, dass Geboosterte weniger ansteckend sind als Ungeimpfte.

Ich kannte bislang nur eine Studie, nach der Geimpfte Corona genauso lange wie Ungeimpfte übertragen. Diese bezog sich auf Delta.
https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.11.12.21265796v1

Welche Quellen haben Sie für Ihre Aussage zum Fremdschutz der Geboosterten zur Verfügung?

Und was ist mit Genesenen? Sind diese nicht länger als ein ganzes Jahr gut geschützt?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau F.

ich beziehe meine Informationen von offiziellen Quellen wie www.infektionsschutz.de, www.rki.de oder auch www.pei.de .

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Coße