Jürgen Beck
Willi-Weise-Projekt
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Beck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jens H. •

Frage an Jürgen Beck von Jens H. bezüglich Finanzen

Frage von Jens H. aus Berlin:

Grundeinkommen für jeden, wie soll das denn bitteschön gehen? Der Staatshaushalt ist über beide Ohren verschuldet, Politiker greifen in die Staatskasse als würde dort "Selbstdienung" stehen und Konsequenzen hat keiner zu erwarten. Bei der schlechten Wirtschaftlage kann ich mir kaum eine Änderung der bestehenden Gesetze vorstellen, zumal dazu auch eine Mehrheit vorhanden sein muss. Politiker die doch eigentlich das Abbild des Volkes sein sollten, verkommen immer mehr zu Karikaturen ihrer selbst, mit dem Status der Unantastbarkeit und der freien Handelsweise. Neben der Politik sitzen unsere "Volksvertreter" noch in Vorständen und, wen wundert es, vertreten dann deren Ansichten und Meinungen. Keiner unserer Volksvertreter steht bei ALDI an und hat vielleicht gerademal 20,-€ von der restlichen Sozialleistung in der Tasche oder beschwert sich darüber, dass Freitags die Benzinpreise hoch gehen weil ja das Wochenende vor der Tür steht. Was also kann man von Ihnen und den anderer "Kollegen" bei Willi Weise erwarten?

Antwort von
Willi-Weise-Projekt

Lieber Herr Harnoldt,

Vielen Dank für Ihre Frage, die ich selbstverständlich gern beantworte.

Ich als unabhängiger Kandidat unter dem Dach von Willi Weise, bin der Meinung, dass die "Jetzigen" in den *Parteien*, für die nicht erfolgten Veränderungen in den 16 Bundeswahlperioden schon die Mitverantwortung tragen. Sie haben es versäumt, Ihre Hauptaufgabe wahrzunehmen. Diese besteht für mich in der Verpflichtung, Ihr Mandat zu nutzen, um des Volkes Stimme in den Bundestag zu tragen.
Viele Menschen mit denen ich sprach, hatten den Eindruck, dass die Politiker, die sich Volksvertreter nennen wollen, sich immer mehr von der * realen* Lebenswirklichkeit entfernt haben.
Der Eindruck einer obrigkeitshörigen Kaste im Bundestag und dass mit den Führern der Parteien abgesprochene Abstimmungsverhalten und somit das Aushebeln der Unabhängigkeit eines Abgeordneten im Bundestag, nur seinem Gewissen verpflichtet, ist für mich ein klarer Beweis, dass die machtgierige Führungsriege das Volk regieren will, aber nicht *Für* das Volk regiert.
Deshalb ist es Zeit, diejenigen einzubeziehen, die unsere volkswirtschaftliche Leistungen erbringen und erbringen wollen. Und das ist unser Volk. Das sind alle Deutschen in unserem Land, auch Geringverdiener und Harz 4 Empfänger. Der Wille und die Weisheit des Volkes sind unschlagbar.
Wenn unsere Menschen die jetzt herausgetragene Parole auf den Wahlplakaten "Wir haben die Kraft" wörtlich nehmen und sich sagen " Das Volk hat die Kraft", dann hat die Stunde der Demokratie geschlagen.
Zurzeit kann ich richtige Demokratie in unserem Land nicht erkennen. Mit Kennwort: Willi- Weise- Projekt treten unabhängige Direktkandidaten an, um genau *Das* zu ändern.
Es gibt nicht nur Vorwürfe und Beschmutzungen sondern Lösungen, die die regierenden Parteien nicht wirklich haben. Alle stellen sich hin und Wetteifern um das Beste Konzept zur Verteilung der Steuern. Jeder ist der beste Umverteiler, aber keiner hat Konzepte wie dieses Land aus der Systemkrise herausgeführt werden kann. Oder glauben auch Sie, dass die nächsten 2 Generationen, die von den bis jetzt regierenden Parteien angehäuften Schulden abzahlen und somit unser Land entschulden können? *Nimmer!!! *Nein, Sie wollen immer neue Schulden aufnehmen um " Gegenzusteuern", angeblich zu unserem Besten und zu Lasten der kommenden Generationen!!! Ob wir das alle wollen, ist Ihnen egal.
Mit einem Lösungsansatz, der eine sofortige Verringerung der Steuern auf Leistung und die daraus resultierende, gleichzeitige Verschiebung der Steuern auf den Konsum vorsieht, wird dieses Land verändern und ein Umdenken bei allen Bevölkerungsteilen nach sich ziehen. Stellen Sie sich das Leistungspotential vor, wenn Sie Ihre Leistung ohne Abzug von Steuern und Sozialabgaben belohnt bekommen, ohne Leistungsdiebstahl von Dritten!!! Und was für ein Leistungsschub auf der Seite unserer fleißigen Unternehmer, die auf einmal nicht mehr durch Steuern und Abgaben belastet, eine Power entwickeln können, die uns allen zum Nutzen ist. Das wird zu wirklichen, richtigen Arbeitsplätzen führen und auch die angebotenen Arbeitsplätze verändern. Das Sahnehäubchen dabei, ist ein positiver Nebeneffekt. Das ist die Schaffung eines bedingungslosen Grundeinkommens für alle. Das Prinzip der individuellen Verantwortung wird das Umdenken beschleunigen.
Ein stabileres Wirtschaftsystem, dass auf einem wirklichen Leistungstausch beruht und wo Leistungserbringung sich wieder lohnt, kann es aus meiner Sicht nicht geben. Dazu kommt, dass sich Themen wie Rente, Schuldenabbau, Stabilität des Finanzsystems und Arbeitsplätze schon durch das geplante System selbst regeln und erledigen werden.
Ich hoffe Ihnen genügend Auskunft sowie Denkanstöße gegeben zu haben. Sollten Sie weitere Informationen benötigen, gehen Sie auf meine Hompage www.JürgenBeck24.de . Dort stehen genügend Links zur Verfügung, die Ihnen zu mehr Wissen oder zumindestens Denkanstöße geben werden( z.B. betreffend Genußwirtschaftslehre www.I ch.io). Ich stehe Ihnen auch in meinem Wahlkreis Berlin- Marzahn/ Hellersdorf in meien geplanten Diskussionsforen, sowie vor Ort zur Verfügung. Kontakte und Termine von Veranstaltungen, entnehmen Sie bitte meiner Homepage.

Lassen Sie uns dieses, unser schönes Land verändern. Geben Sie mir am 27.September zu den Bundestagswahlen Ihre Erststimme, um gemeinsam etwas zu verändern. Mit der Kraft des Volkes können wir *Alles* erreichen.

Mit freundlichem Gruß
Jürgen Beck