Jürgen Beck
Willi-Weise-Projekt
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Beck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ralph W. •

Frage an Jürgen Beck von Ralph W. bezüglich Verbraucherschutz

Was unterscheidet Willi-Weise von den anderen Parteien? Mit welchen Ansätzen sollen die Veränderungen die unsere jetzigen Politiker innerhalb von 60 Jahren nicht erreicht haben (Sicherung der Rente, Sicherung der Arbeitsplätze, Stabilität des Finanzsystems) erreicht werden?

Antwort von
Willi-Weise-Projekt

Lieber Herr Weishaupt,

Vorab bedanke ich mich für Ihre interessanten Fragen.

Um auf den ersten Teil der Fragen zu antworten, sage ich Ihnen gleich, dass man die Organisation von Willi Weise und von Parteien nicht vergleichen kann, da wir keine Partei sind. Es wäre wie der Vergleich von Äpfeln mit Birnen. Beide kann man essen, aber es sind verschiedene Früchte.

Ich als unabhängiger Kandidat unter dem Dach von Willi Weise, bin der Meinung, dass die "Jetzigen" in den Parteien, für die nicht erfolgten Veränderungen in den 16 Bundeswahlperioden schon die Mitverantwortung tragen. Sie haben es versäumt, Ihre Hauptaufgabe wahrzunehmen. Diese besteht für mich in der Verpflichtung, Ihr Mandat zu nutzen, um des Volkes Stimme in den Bundestag zu tragen.

Viele Menschen mit denen ich sprach, hatten den Eindruck, dass die Politiker, die sich Volksvertreter nennen wollen, sich immer mehr von der realen Lebenswirklichkeit entfernt haben. Der Eindruck einer obrigkeitshörigen Kaste im Bundestag und daß mit den Führern der Parteien abgesprochene Abstimmungsverhalten und somit das Aushebeln der Unabhängigkeit eines Abgeordneten im Bundestag, nur seinem Gewissen verpflichtet, ist für mich ein klarer Beweis, dass die machtgierige Führungsriege das Volk regieren will, aber nicht *Für* das Volk regiert. Deshalb ist es Zeit, diejenigen einzubeziehen, die unsere volkswirtschaftliche Leistung erbringen und erbringen wollen. Und das ist unser Volk. Das sind alle Deutschen in unserem Land, auch Geringverdiener und Harz 4 Empfänger. Der Wille und die Weisheit des Volkes ist unschlagbar. Wenn unsere Menschen die jetzt herausgetragene Parole auf den Wahlplakaten "Wir haben die Kraft" wörtlich nehmen und sich sagen " Das Volk hat die Kraft", dann hat die Stunde der Demokratie geschlagen. Zur Zeit kann ich richtige Demokratie in unserem Land nicht erkennen. Mit Kennwort: Willi- Weise- Projekt treten unabhägige Direktkandidaten an, um genau *Das* zu ändern. Es gibt nicht nur Vorwürfe und Beschmutzungen sondern *Lösungen*, die die regierenden Parteien nicht wirklich haben. Alle stellen sich hin und Wetteifern um das Beste Konzept zur Verteilung der Steuern. Jeder ist der beste Umverteiler, aber keiner hat Konzepte wie dieses Land aus der Systemkrise herausgeführt werden kann. Oder glauben auch Sie, dass die nächsten 2 Generationen, die von den bis jetzt regierenden Parteien angehäuften Schulden abzahlen und somit unser Land entschulden können? Nimmer!!! Nein, Sie wollen immer neue Schulden aufnehmen um " Gegenzusteuern", angeblich zu unserem Besten und zu Lasten der kommenden Generationen!!! Ob wir das alle wollen, ist Ihnen egal. Mit einem Lösungsansatz, der eine sofortige Verringerung der Steuern auf Leistung und die daraus resultierende, gleichzeitige Verschiebung der Steuern auf den Konsum vorsieht, wird dieses Land verändern und ein Umdenken bei allen Bevölkerungteilen nach sich ziehen. Stellen Sie sich das Leistungspotential vor, wenn Sie Ihre Leistung ohne Abzug von Steuern und Sozialabgaben belohnt bekommen, ohne Leistungsdiebstahl von Dritten!!! Und was für ein Leistungsschub auf der Seite unserer fleißigen Unternehmer, die auf einmal nicht mehr durch Steuern und Abgaben belastet, eine Power entwickeln können, die uns allen zum Nutzen ist. Das wird zu wirklichen, richtigen Arbeitsplätzen führen und auch die angebotenen Arbeitsplätze verändern. Das Sahnehäubchen dabei ist ein positiver Nebeneffekt. Das ist die Schaffung eines bedingungslosen Grundeinkommens für alle. Das Prinzip der induviduellen Verantwortung wird das Umdenken beschleunigen. Ein stabilereres Wirtschaftsystem, dass auf einem wirklichen Leistungstausch beruht und wo Leistungserbringung sich wieder lohnt, kann es aus meiner Sicht nicht geben. Dazu kommt, dass sich Themen wie Rente, Schuldenabbau, Stabilität des Finanzsystems und Arbeitsplätze schon durch das geplante System selbst regeln und erledigen werden. Ich hoffe Ihnen genügend Auskunft sowie Denkanstöße gegeben zu haben. Sollten Sie weitere Informationen benötigen, stehe ich Ihnen auch in meinem Wahlkreis in Diskussionsforen, sowie vor Ort zur Verfügung. Termine von Veranstaltungen, entnehmen Sie bitte meiner Homepage. Lassen Sie uns dieses, unser schönes Land verändern. Geben Sie mir am 27.September Ihre Erststimme um gemeinsam etwas zu verändern. Mit der Kraft des Volkes können wir *Alles* erreichen.