Judith Beckfeld
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Judith Beckfeld zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen H. •

Frage an Judith Beckfeld von Jürgen H. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrte Frau Beckfeld,

Die gentechnisch veränderte Kartoffel Amflora wurde im Frühjahr in Deutschland zugelassen und jetzt im April in Ostdeutschland angepflanzt.

Wie sehen Sie die Einführung der Gentechnik in Landwirtschaft und Nahrungsmittelproduktion?

Mit freundlichem Gruß
Jürgen Herr

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Herr,

das Thema Gentechnik ist ja nicht nur auf NRW begrenzt. Deshalb möchte ich Ihnen an dieser Stelle die Webseiten der Bundes-ÖDP empfehlen ( http://www.oedp.de ).
Dort finden Sie auch ein sehr gutes Faltblatt zum Thema Gentechnik: http://www.oedp.de/files/pdf/standpunkte/FD_Gentechnik_v2.pdf

Die ÖDP fordert u.a. den Schutz der biologischen Vielfalt und damit unserer Ernährungssicherheit und ein Verbot von Import und Anbau von gentechnisch veränderten Organismen.

Mit freundlichen Grüßen

Judith Beckfeld