Judith Beckfeld
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Judith Beckfeld zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Werner R. •

Frage an Judith Beckfeld von Werner R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Liebe Judith,

was ist Deine stärkste Motivation, Dich politisch zu engagieren? Und warum bist Du bei der ödp aktiv?

Schöne Grüße,

Werner

Antwort von
ÖDP

Hallo Werner,

wie bei vielen politisch Aktiven, bin ich durch meine Eltern, aber auch durch Freunde auf die Politik, bzw. die ödp aufmerksam geworden.

Angefangen hat es bei mir mit Engagement im Bund der deutschen katholischen Jugend (BDKJ)mit überparteilicher Arbeit, bildungspolitischer Arbeit. Dann bin ich, wie gesagt, durch meine Eltern zur ödp gekommen, zunächst, um mich überhaupt zu engagieren. Dann, nachdem ich mich ausführlich mit dem Programm auseinander gesetzt hatte, musste ich feststellen, dass die ödp genau meine Interessen vertritt, die einem als Jugendliche so wichtig sind, z.B. keine Kürzungen im Sozialbereich aber auch Klimaschutz war mir wichtig.

Hätte ich anfangs Kontakt zu den Grünen gehabt, wäre ich vielleicht dort aktiv gewesen, aber nun kann ich sagen, dass jetzt, nachdem ich die Forderungen beider Parteien kenne, ganz bewusst bei der ödp bin.
Die ödp hat ein Alleinstellungsmerkmal, das ich gerade nach den vielen Skandalen in anderen Parteien sehr wichtig finde und bei den anderen vermisse:
Die ödp kämpft für eine korruptionsfreie Politik.
Parteien müssen frei von Konzernspenden sein!
Das findet man leider bei keiner Partei, außer bei der ödp.

Das war und ist auch noch meine größte Motivation. Mit der Arbeit innerhalb der ödp will ich erreichen, dass Politik wieder ernst genommen werden kann.

Viele Grüße

Judith Beckfeld