Judith Beckfeld
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Judith Beckfeld zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen H. •

Frage an Judith Beckfeld von Jürgen H. bezüglich Umwelt

Hallo Frau Beckfeld,

Tierschutz wird immer noch nachlässig behandelt und Massentierhaltung ist nach wie vor die überwiegende Produktionsweise in der Landwirtschaft.

Wie stehen Sie zur Einführung eines Verbandsklagerechtes in NRW für anerkannte Tierschutzorganisationen um gegen Missstände vorzugehen?

Mit freundlichem Gruß
Jürgen Herr

Antwort von
ÖDP

Hallo Jürgen Herr,

ich gebe Ihnen Recht,

Massentierhaltung und Versuche mit Tieren sind immer noch gängig und verstoßen gegen alle ethischen und sittlichen Wertmaßstäbe, obwohl es adäquate Alternativen gibt.
Natürlich sind diese eventuell mit höheren Kosten verbunden, warum Profitgierige den Preisvorteil über das Leid der Tiere ohne Bedenken in Kauf nehmen.

Ich spreche mich für die Einführung des Verbandsklagerechts aus, da es einen Fortschritt im Tierschutz ist.
Jetzt wird er verbindlicher und nicht mehr als ein Akt der Feiwilligkeit pauschalisiert.

Bedenken, dass durch dieses Gesetz Deutschland als Forschungsstandort unbrauchbar geworden ist, habe ich nicht, eben weil genug Alternativen existieren.

Viele Grüße

Judith Beckfeld