Josip Juratovic MdB
Josip Juratovic
SPD
Frage von Artsrun N. •

Glauben Sie, dass das Gesetz zur Einführung der doppelten Staatsbürgerschaft vom Bundesrat genehmigt wird? Besteht ein wesentliches Risiko, dass CDU/CSU die Initiative wie im Jahr 2000 blockiert?

Sehr geehrter Herr Juratovic,

glauben Sie, dass das Gesetz zur Einführung der doppelten Staatsbürgerschaft vom Bundesrat genehmigt wird? Besteht ein wesentliches Risiko, dass CDU/CSU die Initiative wie im Jahr 2000 blockiert?
Vielen Dank im Voraus.

Josip Juratovic MdB
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr N.,

an der Umsetzung der Doppelten Staatsbürgerschaft - wie im Koalitionsvertrag vereinbart - umgesetzt.

Das Bundesinnenministerium arbeitet mit Hochdruck daran. Das parlamentarische Verfahren wird dann vermutlich Anfang des nächsten Jahres beginnen. Wie sich die Union geführten Bundesländer dazu positioniert, kann ich Ihnen nicht beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Josip Juratovic