Jonathan Grunwald
CDU
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Karin R. •

Guten Tag Wo kann man für die Härtefallregelung für Heizöl oder Pellets den Zuschuss beantragen ?

Sehr geehrter Herr Grunwald
Überall steht geschrieben, dass man für nicht leitungsgebundene Energie also Heizöl und Pellets einen Antrag beim Bund stellen muss um den Zuschuss zu bekommen. Aber wo genau und ab wann kann ich diesen Antrag stellen? Es geht um den Zuschuss den jeder Bürger bekommen soll, der mehr als das doppelte für Heizöl bezahlt hat.
Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau R.

vielen Dank für Ihre Frage. Eine Beantragung des Zuschusses für Haushalte, die mit Heizöl oder Pellets heizen, ist derzeit noch nicht möglich. Leider arbeitet die Bundesregierung immer noch an den entsprechenden Details und wir müssen uns noch gedulden, bis wir mehr aus Berlin erfahren.

Sehr gerne informiere ich Sie persönlich, sobald ein Antrag für den Zuschuss möglich ist. Lassen Sie mir dazu bitte ihre Mail-Adresse zukommen.

Beste Grüße

Jonathan Grunwald