Johannes Kahrs
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Kahrs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen K. •

Frage an Johannes Kahrs von Jürgen K. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Guten Tag Herr Kahrs,

bei den Abstimmungen am 22.01.2009 zu den Mindestarbeitsbedingungen
und dem Mindestlohn für sechs weitere Branchen sind Sie der Abstimmung im Bundestag fern geblieben.

Da ich als Mitglied der IG Bau ein stark entwickeltes Interesse an der realen parlamentarischen Arbeit und politischen Publikationsarbeit der SPD-Abgeordneten habe, möchte ich von Ihnen erfahren, ob Sie mit Ihrer Abwesenheit ihre politischen Auffassungen zu diesen Beschlussvorlagen zum Ausdruck brachten.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Klinger,

danke für Ihre Anfrage.

Der Abstimmung mußte ich seinerzeit aus gesundheitlichen Gründen fernbleiben. Mit meinen politischen Auffassungen hatte das also nichts zu tun - hätte ich an der Abstimmung teilnehmen können, so hätte ich selbstverständlich für Mindestarbeitsbedingungen und -löhne gestimmt.

Mit freundlichen Grüßen,

Johannes Kahrs