Johannes Kahrs
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Kahrs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frerk P. •

Frage an Johannes Kahrs von Frerk P. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr gehrter Herr Kahrs,

wie Ihgrem Profil zu entnehmen ist, besteht Ihre berufliche Laufbahn aus einer kurzen Tätigkeit bei der Bundeswehr, einer Tätigkeit als persönlicher Referent (also Mitarbeiter) des damaligen SPD-Innensenators und einer Anstellung bei "einer großen Hamburger Wohnungsgesellschaft."

Da es sich dabei bekanntlich um ein quasi senatseigenes Unternehmen (SAGA), dass zu diesem Zeitpunkt von Ihrem SPD-Kreisvorsitzenden Bausenator Wagner beaufsichtigt/geführt wurde, kann man da doch eigentlich eher von einer politischen Tätigkeit als einer beruflichen Sprechen - zumal Sie ja in einer "Stabsstelle" arbeiteten.
Herr Kahrs, wie können Sie als Abgeordneter die Interessen der Berufstätigen und Arbeitssuchenden vertreten, wenn Sie selbst nie eine Arbeitsstelle suchen mussten und in einem "normalen" Arbeitsverhältnis standen?

Gruß,

F. Petersen

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Petersen,

Wie Sie meinem Lebenslauf entnommen haben, habe ich in mehreren Funktionen
bei einem großen Hamburger Wohnungsunternehmen als normaler Mitarbeiter
gearbeitet. In meiner Zeit habe ich mich unter anderem für die Entwicklung
und Einführung der Pförtnerlogen eingesetzt.

Ihr Johannes Kahrs