Johannes Kahrs
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Kahrs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Torsten D. •

Frage an Johannes Kahrs von Torsten D. bezüglich Soziale Sicherung

Wann schließt die SPD endlich die Parteirechten aus?Die SPD war früher mal eine Partei, die Ergebnisse um die 40 Prozent erreicht hat. Seit der Agenda 2010, der Rente mit 67 und der Unternehmenssteuerreform erreicht sie nur noch 30 Prozent. Verantwortlich dafür sind Leute wie Schröder, Müntefering, Clement, Steinbrück, Steinmeier, Platzeck, der Seeheimer Kreis und die Netzwerker. Wenn man die aus der Partei ausschließen würde, würde es endlich wieder mit der Partei aufwärts gehen. Die SPD hat ihre Glaubwürdigkeit als linke Volkspartei verloren und deshalb wäre eine Trennung von diesen Leuten ein echter Gewinn. Deswegen würde ich gerne wissen, ob man die irgendwie loswerden könnte.

Antwort von
SPD

Moin Herr Dröge,

es gibt in Deutschland nur eine Partei, die soziale Kompetenz und wirtschaftliche Kompetenz zusammenbringt, ohne die Gesellschaft zu spalten oder jedem alles zu versprechen, ohne es je realisieren zu können. Das ist die SPD. Ich bin froh und stolz, in einer Partei zu sein, in der unterschiedliche Meinungen vertreten werden und unterschiedliche Standpunkte miteinander wetteifern können.

Um Ihre - vermutlich nicht ganz ernst gemeinte - Frage zu beantworten: nein, das ist nicht möglich, aus oben erwähntem Grund.

Über die Regierungspraxis der Linkspartei können Sie viel beim Studium der Haushaltssanierung von Berlin erfahren. Da wird gespart, was das Zeug hält.

Mit fröhlichem Gruß,

Johannes Kahrs