Johannes Kahrs
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Kahrs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andre K. •

Frage an Johannes Kahrs von Andre K. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Kahrs,
nach 4 Jahren CDU Regierung in Hamburg ( zur Zeit sogar alleinige Regierung) die Arbeitslosenzahl gesamt von Juli 2004 bis Juli 2005 um 22 % und die Jugendarbeitslosigkeit im gleichen Zeitraum um 44% gestiegen ist (und dis trotz abnehmender Schülerzahlen in den Abschlußklassen).Desweiteren ist in Hamburg die Arbeitslosenzahl und -Quote seit der CDU Regierung im Bundesdurchschnitt gestiegen, während sie zu SPD Zeiten gegenüber dem Bundestrend sich immer besser entwickelt hat. Die CDU steht ja nun gerade in Hamburg für eine sehr wirtschaftsfreundliche Politik, was wohl aber nicht zu neuen Arbeitsplätzen, sondern zu deren Vernichtung führt. Wie kann es sein, dass die SPD hier in Hamburg daraus kein politisches Kapital schlägt und die CDU mehr unter Druck setzt. Wieso ist die Oppositionsarbeit der SPD so schlecht in Hamburg.
Mit freundlichen Grüßen
Andre Keßler

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Keßler,

Die Fakten sind in der Tat erschreckend. Der SPD-Fraktionsvorsitzende Michael Neumann hat den CDU- Wirtschaftssenator als größtes Standort-Risiko für Hamburg bezeichnet. Der Autozulieferer Phoenix, das Hamburger Aluminium-Werk GmbH (HAW), der Ärger um die Startbahn für den Airbus und vieles mehr zeigen dies. Sie haben Recht, die SPD dringt derzeit in Hamburg nicht genügend durch, wir arbeiten daran.

Ihr Johannes Kahrs