Johannes Kahrs
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Kahrs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manfred I. •

Frage an Johannes Kahrs von Manfred I. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Kahrs,

in einem Nebensatz an Herrn Höppner , sprechen Sie unsere Vergangenheit an. Sollten dann nicht auch die Kammern abgeschafft werden? Diese Zwangsmitgliedschaft wurde im tausendjährigen Reich geschaffen und sollte nur für eine gewisse Menschenrasse sein.

Oder irre ich mich?

Mit freundlichen Grüssen
M. Ittermann

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Ittermann,

historische Argumente bringen uns bei der IHK-Pflicht eher nicht weiter. Ich halte die IHK-Zwangsmitgliedschaft nach wie vor für falsch, befürchte aber, dass Veränderungen am Status quo mit unserem jetzigen Koalitionspartner CDU/CSU nicht machbar sind. Dennoch bleibt diese Frage auf der Tagesordnung, und ich hoffe, auch Sie sprechen Ihren örtlich zuständigen Bundestagsabgeordneten auf diese Problematik an.

Mit freundlichem Gruß,
Johannes Kahrs