Johannes Kahrs
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Kahrs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jaime G. •

Frage an Johannes Kahrs von Jaime G. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Kahrs,

nach den tragischen Ereignissen der Jugendgewalt, die sich seit Monaten in Hamburg abspielen, frage ich mich wie die SPD dieses Problem in Zukunft handhaben wird.

Wie können Sie und ihre Partei die Sicherheit in ganz Hamburg gewährleisten, da die Gewalt nicht nur ein Problem der als riskant bekannten Stadtteile ist (Billstedt, Harburg), sondern auch in der Innenstadt Hamburgs?

Besten Dakn in Voraus,
Jaime Galvis

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Galvis,

danke für Ihre Frage.
Als Vorsitzender des Jugendhilfeausschusses Hamburg-Mitte bin ich sehr unglücklich über die Streichungen des schwarz-grünen Senats in der Kinder- und Jugendarbeit. Allein im Bereich des Jugendhilfeausschusses HH-Mitte wurden in den letzten Jahren 1,7 Millionen Euro gekürzt.

In Fragen der Polizei und Sicherheit in Hamburg bin ich als Bundestagsabgeordneter nicht der zuständige Fachmann. Ich möchte Sie deshalb bitten sich mit Ihren Fragen an Andreas Dressel von der SPD-Bürgerschaftsfraktion wenden. Sie erreichen ihn unter: andreas.dressel@spd-hamburg.de.
Ich habe darüber bereits mit Herrn Dressel gesprochen und dieser freut sich auf Ihre Anfrage.

Mit fröhlichem Gruß,

Johannes Kahrs