Johann Saathoff
SPD
Frage von Mehmet T. •

Weshalb sollen nach den Besoldungsstufe R10 und B11 besoldete Beamte eine finanzielle Aufwertung erhalten?

Sehr geehrter Herr Saathoff,

ich frage Sie als Abgeordneter des Deutschen Bundestags an, weshalb nach den Besoldungsstufe R10 und B11 besoldete Beamte eine finanzielle Aufwertung erhalten sollen (vgl. auch BMI-Referentenentwurf mit Stand 16.01.2023)? Halten Sie eine solche Erhöhung für richtig platziert? Sollten nicht alle Besoldungsstufe im eD, mD, gD, hD finanziell aufgewertet werden?

Antwort von
SPD

Moin Herr T.,
vielen Dank für Ihre Frage. Gern nehme ich Ihr Petitum zur Kenntnis. Darüber hinaus handelt es sich aber noch um einen Entwurf, weshalb das jetzt nicht kommentieren möchte.
Mit freundlichen Grüßen
Johann Saathoff