Johann Saathoff
SPD
Frage von Stefanie M. •

Wann wird ein Gesetzesentwurf bzgl. amtsangemessener Alimentation auf Bundesebene veröffentlicht?

Sehr geehrter Herr Saathoff,

seit geraumer Zeit werden alle Bundesbeamten hingehalten und ständig vertröstet.
Es kann doch nicht so schwer sein, nach mittlerweile knapp 2,5 Jahren (!!!) das Thema amtsangemessene Alimentation auch für die Bundesbeamten umzusetzen!
Wann wird denn nun ein Entwurf veröffentlicht?

Antwort von
SPD

Herzlichen Dank für Ihre Anfrage.

Die Dringlichkeit des Themas „angemessene Alimentation auch für Bundesbeamte“ ist mir bekannt. Ich kann nachvollziehen, dass die lange Zeit der Umsetzung aus Sicht der Beamtinnen und Beamten, die wertvolle Arbeit leisten, unbefriedigend ist. Nichts desto trotz bedarf es für die Umsetzung umfangreiche Abstimmungen. Ich kann Ihnen versichern, dass ich alles daran setze, dass die Umsetzung zügig erfolgt.