Johann Saathoff
SPD
Frage von Daniel H. •

Sachstand Alimentative Ergänzungszuschlag -gibt es einen neuen Sachstand bei der Einführung des Alimentativen Ergänzungszuschlages?

Sehr geehrter Herr Saathoff, gibt es einen neuen Sachstand bei der Einführung des Alimentativen Ergänzungszuschlages? Es hieß mal dieser soll zum 01.01.2024 endlich eingeführt werden. Vielen Dank für Ihre Antwort.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr H.

vielen Dank für Ihre Frage. Leider kann ich Ihnen keine andere Antwort geben, als dass die regierungsinterne Abstimmung zum Gesetzentwurf eines Bundesbesoldungs- und - versorgungsangemessenheitsgesetzes – BBVAngG - andauert und es noch keinen Kabinetttermin gibt.

Mit freundlichen Grüßen

Johann Saathoff