Johann Saathoff
SPD
Frage von Finn C. •

Moin Herr Saathoff, mich würde interessieren, wie Sie zu folgender Stellungnahme zu Ihrem neuen Gesetzentwurf stehen: https://www.drb.de/positionen/stellungnahmen/stellungnahme/news/5-2023 Danke!

Amtsangemessene Alimentation
Moin Herr Saathoff,
da Sie grundsätzlich Fragen zum o.g. Themenkomplex beantworten (was ich äußerst lobenswert finde) würde mich interessieren, wie Sie zu folgender Stellungnahme zu Ihrem neuen Gesetzentwurf stehen:

https://www.drb.de/positionen/stellungnahmen/stellungnahme/news/5-2023

Hier wird in aller Ausführlichkeit dargelegt, weshalb der Entwurf grob fehlerhaft und rechtswidrig ist, und das an diversen Stellen. Ich freue mich auf Ihre Antwort und danke hierfür vorab!

Schöne Grüße

Antwort von
SPD

Moin Herr C.,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich begrüße es, dass auch der Deutsche Richterbund im Rahmen der nun beendeten Verbändeanhörung eine Stellungnahme zum Referentenentwurf abgegeben hat. Wie auch alle anderen eingegangenen Stellungnahmen wird diese nun ausgewertet.
Ich bitte Sie aber um Verständnis dafür, dass ich hier keine Stellungnahmen bewerten möchte.

Mit freundlichen Grüßen
Johann Saathoff