Johann Saathoff
SPD
Frage von Klaus W. •

Im Referentenentwurf des BBVAngG ist der AEZ an den Bezug von Kindergeld geknüpft. Warum werden Unterhaltszahler für Kinder hierbei komplett ausgeschlossen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr W.,
vielen Dank für Ihre Frage. Zunächst sehe ich es erstmal als gutes Signal an, dass es diesen Referentenentwurf gibt und dieser nun an die Verbände und die beteiligten Ressorts zur Stellungnahme verschickt wurde. Damit ist das gesamte Verfahren einen wichtigen Schritt weiter.
Mit der laufenden Verbändeanhörung sammeln wir Hinweise und Verbesserungsvorschläge. Ich werde Ihre Frage als einen solchen werten.
Mit freundlichen Grüßen
Johann Saathoff