Johann Saathoff
SPD
Frage von Siegi B. •

Bis wann ist mit einer Verordnung bzgl. der Ausgleichszahlungen für die Bundesbeamten für die Jahre 2021 / 2022 sowie Teile von 2023 zu rechnen?

Sehr geehrter Herr Saathoff,

in einer anderen Antwort schrieben Sie, dass die o. g. Ausgleichszahlungen (Nachzahlungen) per Verordnung geregelt werden sollen.
Bis wann ist mit einer solchen Verordnung - und somit auch mit einer Nachzahlung - zu rechnen?

Vielen Dank.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre Frage. Das Bundesministerium des Innern und für Heimat wird die Verordnung möglichst bald auf den Weg bringen. Dies kann aber erst geschehen, wenn das Gesetz beschlossen wurde. Einen konkreten Termin kann ich daher nicht nennen.

Mit freundlichen Grüßen

Johann Saathoff