Jörg Weidemann
MLPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg Weidemann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas i. •

Ich habe euch bei FFF gesehen. Warum macht ihr Wahlkampf mit dem Buch „Die globale Umweltkatastrophe hat begonnen", anstatt eure Forderungen für wirklichen Umweltschutz z.B. auf Plakate zu drucken?

Antwort von
MLPD

Hallo Andreas,

vielen Dank für die interessante Frage. Wir haben euch auch bei der FFF Demo gesehen und die Demonstration ausdrücklich unterstützt. Wir haben eine Reihe von Plakaten, die auf einzelne Forderungen im Bereich Umweltschutz hinweisen: "Wirklicher Umweltschutz statt Greenwashing", „Stopp CO2-Steuer! Umweltschutz auf Kosten der Konzerne" „Arbeitsplätze und Umweltschutz" sowie "Stoppt faschistische Klimaleugner" und "Echter Sozialismus statt globale Umweltkatastrophe!".

ABER: in kaum einer Frage wird in diesem Wahlkampf eine derartige Verharmlosung betrieben. Es wird von nahezu allen Parteien schlichtweg geleugnet, dass eine Umweltkatastrophe begonnen hat. Einzeln Forderungen reichen heute bei weitem nicht mehr aus, um die Menschheit in dieser Umweltkatastrophe zu schützen und ihr Überleben zu sichern.

In dem Buch, nachdem du fragst, wird nicht nur der Nachweis geführt, dass eine globale Umweltkatastrophe begonnen hat, sondern es werden auch Leitlinien eines Sofortprogramms zur Sicherung des Überlebens der Menschheit entwickelt.

Eine solche tiefgehende Auseinandersetzung passt nicht auf ein Wahlplakat, ist aber notwendig, weswegen wir dieses Buch ins Zentrum unseres Wahlkampfs gerückt haben.

Und es ist doch sehr interessant, dass ausgerechnet dieses Buch von ARD und ZDF bei unserem Wahlspot beanstandet wurde und in einigen Städten die Plakate verboten wurden. Warum wohl?