Jochen Partsch
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jochen Partsch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ivan De M. •

Frage an Jochen Partsch von Ivan De M. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Partsch,

ich beziehe mich auf Ihre Antwort vom 30.8.05 auf die Frage von Sabine Crook.
Sie schreiben: "...Das schließt m.E. auch die Ablehnug sogenannter Langzeitstudiengebühren mit ein. ..."
Meines Wissens nach, haben die Grünen im hess. Landtag der Einführung von "Langzeitstudiengbühren" gemeinsam mit der CDU zugestimmt! Wie kommen Sie also zu einer solchen Aussage?
Ja, es eine absolute Benachteiligung! Ich kann nur für mich sprechen..., Studienguthaben aufgebraucht, da ein Kind zu versorgen ist, das auch bei mir lebt - Kindererziehungszeit nicht annerkannt, da kein Sorgerecht, kein Sorgerecht weil ... (siehe Frage vom 25.8.05), usw. . Der "Dank" für die Erziehung von Kindern...!

MfG
Ivan De Masi

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr de Masi,
wie ich zu dieser Aussage komme, habe ich begründet. Im übrigen täuschen Sie sich.

Das Gegenteil Ihrer Erinnerung ist richtig: Die Grünen standen in den Protesten gegen die Vorhaben der CDU-Landesregierung aktiv und engagiert an der Seite der Studierenden!

Unter den Überschriften:

Studiengebühren in Hessen

Klares Nein zu Langzeitstudiengebühren

Strafgebühren lösen die Probleme der Hochschulen nicht

können Sie dies alles und weit mehr auf den Internetseiten der zuständigen Landtagsabgeordneten der hessischen Grünen, Sarah Sorge, nachlesen.

Hier der Link:

http://www.sarah-sorge.de/cms/default/rubrik/1/1890.studiengebuehren_in_hessen.htm

Ich hoffe Ihre Frage ausreichend beantwortet zu haben - Ihre vorhergehende Frage werde ich ebenfalls in Kürze beantworten.

Herzliche Grüße aus der Wissenschaftsstadt Darmstadt

Jochen Partsch