Jochen Partsch
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jochen Partsch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Max B. •

Frage an Jochen Partsch von Max B. bezüglich Kultur

Zunächst Dank für Ihre Bereitschaft sich für uns und unsere Bundesrepublik einzusetzen.
Welche Werte sind Ihnen da wichtig, für Sie persönlich und für unser Land?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Lieber Max B. Kneusels,

Ihre Frage beantworte ich gerne in der gebotenen Kürze:

Für mich persönlich: die Achtung der persönlichen Integrität; die Chance sich immer weiter entwickeln zu können; Freundschaften, auf die ich mich verlassen kann; die Offenheit für immer neue Erfahrungen, ohne zu vergessen, wo man herkommt; Ruhe und Dynamik im Leben - jeweils am rechten Platz.

Für unser Land: dass die Schwachen und Benachteiligten nicht alleine gelassen werden, also Solidarität und soziale Gerechtigkeit, Chancengleichheit durch Bildungsrevolution; dass wir den Feinden der Freiheit entschlossen entgegentreten - egal aus welcher Richtung; dass wir nicht vergessen, welche historischen Verpflichtungen und große Chancen unser Land hat; dass wir die überragende und existenzielle Bedeutung der ökologischen Frage ernst nehmen.

Für die Kultur: dass Alternativ-, Jugend- und Subkultur gleichberechtigt neben der Hochkultur sich entfalten können; dass der notwendige Kampf gegen den internationalen Terrorismus nicht die Vielfalt der Kulturen in unserem Land unter sich begräbt.

Beste Grüße,

Jochen Partsch