Joachim Rücker
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Joachim Rücker zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang J. •

Frage an Joachim Rücker von Wolfgang J. bezüglich Umwelt

Wie stehen sie zum sofortgen und bundeweitem Verbot von Fracking?

Antwort von
SPD

Lieber Herr Jäckh,

es fehlen grundlegende Informationen, um die Auswirkungen und Risiken der Fracking-Technologie zu beurteilen. Für mich steht deshalb fest: es darf keine Fracking-Genehmigungen geben und in der Zukunft allenfalls dann, wenn es Fracking-Methoden geben sollte, die ohne den Einsatz giftiger Chemikalien und ohne schädliche Veränderungen des Grund- und Trinkwassers funktionieren.

Freundliche Grüße

Ihr

Joachim Rücker