Joachim Pfeiffer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Joachim Pfeiffer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan L. •

Frage an Joachim Pfeiffer von Stefan L. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Dr. Pfeiffer,

ich möchte Ihnen folgende Fragen betr. die Schweinegrippe-Impfung stellen:

Wieso hat die Bundesregierung die Vorgehensweise der WHO bei der Ausrufung einer Pandemie nicht in Frage gestellt (die Kriterien für eine Pandemie wurden von der WHO willkürlich und pharmaindustriefreundlich abgemildert. Die Protokolle der Sitzung der WHO, bei denen auch Vertreter von Novartis und Glaxo Smith Kline beratend anwesend waren, wurden der Öffentlichkeit auf Nachfrage von Journalisten verweigert)?

Alle in Deutschland verwendeten Schweinegrippe-Impfstoffe enthalten Squalen und Thiomersal. Wieso fehlt es bis heute an einer öffentlichen Stellungnahme der Bundesregierung betreffend der tatsächlichen Gefährlichkeit des Impfstoffes? Zur Erläuterung: Squalen war auch in den Anthrax-Impfstoffen der US-Streitkräfte beim ersten Golfkrieg enthalten und haben mit hoher Wahrscheinlichkeit das so genannte Golf-Kriegs-Syndrom (schwere Nervenschädigungen) ausgelöst. Thiomersal enthält als zentrales Molekül Quecksilber und ist hoch krebserregend. Beide Stoffe sind in den USA verboten.
Quelle: Carlson, B.C. et al.: The endogenous adjuvant squalene can induce a chronic T-cell mediated arthritis in rats, American Journal of Pathology 2000; 156: 2057- 2065; Asa, P.B. et al.: Antibodies to squalene in Gulf War syndrome, Exp. Mol. Pathol. 2000 Feb; 68(1): 55-64; Asa, P.B. et al.: Antibodies to squalene in recipients of anthrax vaccine, Exp.Mol. Pathol. 2002 Aug; 73 (1): 19-27)

Soll hier vielleicht etwas an der Bevölkerung ausprobiert werden?

Werden hier bewusst Menschenleben aufs Spiel gesetzt, um den Pharmaunternehmen die hohen Umsätze zu garantieren?

Wer steht dafür gerade, wenn es zu Impfschäden kommt?

Kann es zur Einschränkung von Grundrechten der Bundesbürger kommen und könnten Zwangsimpfungen durchgeführt werden?

Wie viele Pharma-Lobbyisten arbeiten in den Ministerien und der CDU-Parteizentrale in ‚beratender’ Funktion?

Mit freundlichen Grüßen

S. Lohr

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Lohr,

erlauben Sie mir angesichts der gesundheitspolitischen Fachbezogenheit Ihrer Frage die Anmerkung, dass ich Wirtschaftspolitiker bin. Daher bitte ich Sie, sich für derartige Fachspezifika an das zuständige Bundesgesundheitsministerium zu wenden. Zur weiteren Information zum Thema Schweinegrippe verweise ich darüber hinaus auf das Robert-Koch-Institut als oberste Bundesbehörde. Unter http://www.rki.de/influenza finden Sie diverse Materialien zur Pandemieplanung und zur Imfpung selbst.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Joachim Pfeiffer MdB