Frage an Joachim Kößler von Reiner H. bezüglich Familie
Sehr geehrter Herr Kößler,
Wie stehen Sie persönlich zum Problem der zukünftigen Altersarmut vor allem der Rentnerinnen und Rentner, sowie der derzeit diffusen Lage in der Gesundheitspolitik?
Würde die von Minister Rössler angestrebte Kopfpauschale z.B einer allein lebenden oder alleinerziehenden Verkäuferin (mit erheblichem Stress) im Rentenalter mit 67 Jahren - solange würde sie niemals beschäftigt werden - nicht in eine totale Armut mit Anspruch auf wiederum von der Allgemeinheit zu bezahlenden Sozialbeihilfe fallen?
Oder haben nicht auch Sie Zweifel an unserem derzeit völlig undemokratischen Sozialsystem das ausschließlich den ach so armen Konzern-Herren dienen soll?
Mit mehr Bürgernähe und ohne, oder zumindest weniger Einfluss der in allen deutschen Parlamenten allgegenwärtigen Lobbyisten wäre da problemlos viel zu machen (siehe Schweizer Modell, sowie auch andere Länder der EU, wie z.B. Österreich).
In der Hoffnung auf eine annähernd plausible, und nicht von Ihrer Partei vorgefassten nichtssagenden Antwort verbleibe ich
Mit freundlichen Grüßen
Reiner Holzhäuser