Joachim Graf
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Joachim Graf zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jakob Radio Bayern 3. •

Frage an Joachim Graf von Jakob Radio Bayern 3. bezüglich Bildung und Erziehung

Mich würde interessieren wann die Renovierung der Regensburger Universität endlich vorangetrieben wird und ob die Studiengebühren so bleiben werden wie sie gerade sind.

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Fragesteller,

soweit Ihre Fragen eine Prognose über die Tätigkeiten der Staatsregierung erwarten, muss ich leider passen - ich bin kein Hellseher! - Immerhin beginnt man inzwischen mit den Reparaturen, vor allem der maroden Flachdächer. Aber ich kann Ihnen natürlich die Position mit den ödp-Forderungen darlegen:

In allen Sonntagsreden wird das Bildungspotential unseres Landes als "zukunftsweisender Rohstoff" hoch gepriesen. Diesen Worten müssten schon längst Taten folgen: Der personelle wie materielle Aufwand für alle Bildungseinrichtungen muss gesteigert werden.
Studiengebühren lehnt die ödp ebenso ab wie das Büchergeld, gegen das die ödp in Landtagspetitionen und - letztlich erfolgreich - vor den Gerichten durch Unterstützung der Kläger/innen - gekämpft hat.

Mit besten Grüßen

Joachim Graf