Joachim Graf
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Joachim Graf zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Günter M. •

Frage an Joachim Graf von Günter M. bezüglich Soziale Sicherung

Grüß Gott Herr Graf,
was halten Sie von dem Wahlrecht ab der Geburt, denn ich bin der Meinung die meisten Politiker werden auf Kinder erst aufmerksam wenn sie ein RECHT mehr haben, das Wahlrecht.

Und was machen Sie für TRENNUNGSKINDER , denn ich bin der Meinung KINDER brauchen gesunde Eltern und Großeltern.

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Mühlbauer,

vielen Dank für Ihre Anfrage, auf die ich wie folgt antworte:

Ich bin schon oft bei offenen Diskussionen für mein Eintreten eines Wahlrechtes ab Geburt kritisiert worden, aber innerhalb der ödp gibt es größte Sympathien dafür. Nicht umsonst hat sich die ödp mit der Familienpartei zusammen getan, weil beide sehen, dass die Familien die Verlierer der Entwicklung sind!

Zu den Trennungskindern:
Auch da fällt es mir leicht, Ihnen zuzustimmen, ohne mich verbiegen oder verstellen zu müssen! Als Familienvater zweier (inzwischen erwachsener) Kinder, als Pädagoge mit 33-jähriger Berufserfahrung und als Verhaltensbiologe gehe ich sogar noch etwas weiter: Das gesündeste Umfeld zur Entwicklung der Kinder ist nicht bloß die Vater-Mutter-Kind-Familie, sondern eine größere Gruppe eines "Familienclans" mit Onkeln, Tanten, Cousins.... (die nicht einmal alle verwandt sein müssen, wichtig ist die verlässliche Beständigkeit der Beziehungen!)

Mit freundlichen Grüßen

Joachim Graf