Jian Omar
Bündnis 90/Die Grünen
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Markus H. •

Was wären für Sie als Experte für Migration und Flüchtlinge konkrete Schritte nach wiederholten Messerattacken mit tödlichem Ausgang, auf dass wir alle sicherer zusammenleben könnten?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Danke für Ihre Frage, die ich gerne beantworte. Wenige Tage nach einer schrecklichen Tat in Schleswig-Holstein, auf die Sie sich wahrscheinlich u.a. beziehen, bin ich immer noch bestürzt und meine Gedanken sind bei den Opfern und deren Angehörigen. Nichts kann eine solche Tat rechtfertigen und meine Meinung ist ganz klar: Wer so eine Straftat begeht, egal ob Asylbewerber:in oder Einheimische:r, muss von der Justiz zur Rechenschaft gezogen werden. Der Rechtsstaat hat hier klare Gesetze und Regeln, die für alle in Deutschland gelten.

Mit freundlichen Grüßen

Jian Omar