Jens Kabisch
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jens Kabisch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nicole J. •

Frage an Jens Kabisch von Nicole J. bezüglich Familie

Guten Tag.

Derzeit studieren Sie noch Wirtschaftswissenschaften. Wenn sie zum Bundestagsabgeordneten gewählt werden sollten, werden Sie ihr Studium dennoch beenden?

Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Jenetzky,

vielen Dank für Ihre Frage. Stimmt, derzeit bin ich noch als Student der Wirtschaftswissenschaften in Leipzig eingeschrieben. Dabei befinde ich mich kurz vor der Ziellinie. Egal wie die Wahl am kommenden Sonntag ausgeht: Der Abschluss steht außer Frage. In den kommenden Wochen werde ich dann meine Diplomarbeit zum Thema "Konsolidierungshilfen unter Berücksichtigung der besonderen Haushaltslage ostdeutscher Länder" fertigschreiben und habe dann mein Diplom in der Tasche - hoffentlich. Als politisch interessierter und engagierter Mensch sollte man aus meiner Sicht immerzu dafür sorgen, dass man nie von der Politik abhängig wird, dass man jederzeit die Klinke selbst in der Hand hat, um zu sagen: Ich höre auf. Der Studienabschluss ist dafür die Grundlage. Für den Sonntag wünsche ich Ihnen eine gute Wahl und insgesamt ein schönes Wochenende.

Beste Grüße
Jens Kabisch