Wie wollen Sie dazu beitragen, dass sich im Freistaat internationale Studierende genauso willkommen fühlen wie in den alten Bundesländern, und damit als Arbeitskräfte langfristig zur Verfügung stehen? | Frage an Jens Dietrich (AfD) Direkt zum Inhalt
Abgeordnetenwatch
Finde heraus, wer deine Erststimme verdient!
Mit dem kandidierendencheck findest du Kandidierende aus deinem Wahlkreis, die deine Werte wirklich vertreten.
Wie wollen Sie dazu beitragen, dass sich im Freistaat internationale Studierende genauso willkommen fühlen wie in den alten Bundesländern, und damit als Arbeitskräfte langfristig zur Verfügung stehen?
(...) ich denke wir können uns auf die Feststellung einigen, dass die einzelnen EU-Länder gleiche aber auch verschiedene Interessen haben. Darüber hinaus sind die Interessen von Fall zu Fall verschieden innerhalb der Staaten verteilt. (...)
(...) Im Falle einer Adoption ist die Abweichung von dem Normalfall so groß, dass der Staat sich um einen Ersatz bemüht. Daher halte ich es für geboten, dass der Staat dem Kind einen Ersatz bietet, welcher dem natürlichen Normallfall so nahe wie möglich kommt. (...)